Um den Bau des Bildungshauses finanzieren zu können, wurden Anträge auf eine LEADER-Förderung und eine Förderung durch die NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat und Kulturpflege gestellt. Beide Anträge wurden als gut befunden. Der Bewilligungsbescheid der NRW-Stiftung in Höhe von rund einer Viertel Millionen Euro wurde dem Vorstand des Trägervereins am 15. Mai 2020 durch den Präsidenten, Herrn Eckhard Uhlenberg, übergeben. Am 23.10.2020 folgte die Übergabe des Förderbescheids für die beantragten LEADER-Mittel in Höhe von fast einer halben Million Euro durch die Regierungspräsidentin Frau Marianne Thomann-Stahl. Die Übergaben fanden jeweils im feierlichen Rahmen auf dem Gelände der Walderlebnisschule Modexen in Anwesenheit des Landrates Friedhelm Spieker und zahlreicher weiterer Gäste statt.

Brakel Erleben 16.05.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.